Druckansicht der Internetadresse:

Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät

Fachdidaktik Englisch – Dr. Sylvia Fehling

Seite drucken

Publikationen

Jahrgang    2015   2014   2010   2008   2007    alle Jahre

Buch / Monografie

Fehling, Sylvia
Language Awareness und bilingualer Unterricht : Eine komparative Studie. 2., überarbeite ...
Frankfurt am Main : Peter Lang, 2008 . - (Language Culture Literacy; 1)

Vollständiges Zeitschriftenheft

Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
Hrsg.: Fehling, Sylvia
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V. (2004) Heft 18
http://docplayer.org/74302875-Fachverband-moderne- ...

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia
Evaluation im Brennpunkt – Fremdsprachen lernen und lehren
Empirische Pädagogik Bd. 17 (2003) Heft 3

Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V.
Hrsg.: Fehling, Sylvia; Ramm, Hans-Christoph
Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V. (2002) Heft 17

Beiträge in Zeitschriften (nicht begutachtet)

Fehling, Sylvia
Der Einfluss von bilingualem Unterricht auf die Entwicklung von Language Awareness
In: Empirische Pädagogik (2003) Heft 3. - S. 332-346

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia
Konzeptuelle Überlegungen zur Evaluation des Fremdsprachenlernens und -lehrens
In: Empirische Pädagogik Bd. 17 (2003) Heft 3. - S. 285-294

Fehling, Sylvia
Language Awareness und bilingualer Sachfachunterricht : Bericht einer zweijährigen Evaluat ...
In: Fehling, Sylvia (Hrsg.): In: Mitteilungsheft des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen Hessen e.V. Bd. 17 (2002) . - S. 62-68

Beiträge in Sammelbänden (nicht begutachtet)

Fehling, Sylvia
Constructing identity through the ABCs of Cultural Understanding and Communication
In: Finkbeiner, Claudia ; Lazar, Althier M. (Hrsg.): Getting to Know Ourselves and Others through the ABCs : A journey toward intercultural understanding - Charlotte, USA: Information Age Publ., 2015. - S. 117-128

Fehling, Sylvia
Identitätskonstruktion im Kontext kulturdidaktischer Überlegungen
In: Müller-Pelzer, Werner (Hrsg.): Selbstevaluation interkultureller Erfahrungen - Göttingen: Cuvillier, 2014. - S. 97-112

Fehling, Sylvia
Critical Language Awareness im bilingualen Unterricht : Relevanz für die Lernenden und unt ...
In: Doff, Sabine (Hrsg.): Bilingualer Sachfachunterricht in der Sekundarstufe : Eine Einführung. - Tübingen: Narr, 2010. - S. 182-195

Fehling, Sylvia
Lernprozesse und kognitive Entwicklung im bilingualen Unterricht : Bericht aus einer zweij ...
In: Caspari, Daniela ; Hallet, Wolfgang ; Wegner, Anke ; Zydatiß, Wolfgang (Hrsg.): Bilingualer Unterricht macht Schule : Beiträge aus der Praxisforschung - Frankfurt am Main: Peter Lang, 2007. - S. 51-63 . - (Kolloquium Fremdsprachenunterricht; 29)

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia
Investigating the role of awareness and multiple perspectives in intercultural education
In: Schmidt, Patricia R. ; Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): ABC's of Cultural Understanding and Communication : National and International Adaptations. - Greenwich, USA: Information Age Publ., 2006. - S. 93-110

Fehling, Sylvia
Teacher Training for CLIL
In: British Council Germany (Hrsg.): Current trends and future directions in English language teaching : Conference Report - Berlin, 2006. - S. 40-49

Fehling, Sylvia
Intercultural Learning in Content and Language Integrated Learning (CLIL)
In: British Council Germany (Hrsg.): Intercultural learning – towards a shared understanding in Europe : Conference Report - Berlin, 2005. - S. 45-49

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia
Überblick : Evaluationsverfahren
In: Voss, Bernd ; Stahlheber, Eva (Hrsg.): Fremdsprachen auf dem Prüfstand : Innovation, Qualität, Evaluation ; Dokumentation zum 19. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF), Dresden 2001 - Berlin: Pädagog. Zeitschriftenverl., 2002. - S. 31-42 . - (Beiträge zur Fremdsprachenforschung; 7)

Finkbeiner, Claudia; Fehling, Sylvia
Bilingualer Unterricht : Aktueller Stand und Implementierungsmöglichkeiten im Studium
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Bilingualer Unterricht : Lehren und Lernen in zwei Sprachen - Hannover: Schroedel, 2002. - S. 9-22

Fehling, Sylvia; Finkbeiner, Claudia
Evaluation von Schulleistungen im bilingualen Sachfachunterricht
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Bilingualität und Mehrsprachigkeit : Modelle, Projekte, Ergebnisse - Hannover: Schroedel, 2002. - S. 22-32 . - (Perspektiven Englisch; 3)

Fehling, Sylvia
Language awareness in content and language integrated learning
In: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.): Wholeheartedly English : A Life of Learning : Festschrift for Johannes-Peter Timm - Berlin: Cornelsen, 2002. - S. 213-221

Finkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Fehling, Sylvia
Lernwerkstatt Englisch : Computer Assisted Language Learning (CALL)
In: Zentrum für Lehrerbildung (Hrsg.): Selbständiges Lernen mit Neuen Medien - Kassel: Kassel Univ. Press, 2002. - S. 34-37 . - (Reihe Studium und Forschung; 3)
http://www.uni-kassel.de/upress/online/frei/978-3- ...

Fehling, Sylvia
Methodische Überlegungen zur Erforschung von Language Awareness
In: Breidbach, Stephan ; Bach, Gerhard ; Wolff, Dieter (Hrsg.): Bilingualer Sachfachunterricht : Didaktik, Lehrer-/Lernerforschung und Bildungspolitik zwischen Theorie und Empirie - Frankfurt am Main: Peter Lang, 2002. - S. 161-172 . - (Mehrsprachigkeit in Schule und Unterricht; 1)

Konferenzbeiträge und andere Vorträge (nicht begutachtet)

Fehling, Sylvia
Cooperative Learning in the EFL Classroom
2008
https://thesisurse.files.wordpress.com/2011/10/coo ...
IAIE-LASCE Conference,

Verantwortlich für die Redaktion: Dr. Sylvia Fehling

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt